Studieninstitut Aachen

Rhetorik - Jetzt oder nie

Veranstaltungsdetails

100924

Rhetorik - Jetzt oder nie

18.06.2024 09:00 Uhr

19.06.2024 16:00 Uhr

Studieninstitut Aachen
Leonhardstr. 23-27
52064 Aachen

Rhetorik - Grundkurs l - Sicheres Auftreten und freies Reden

Erfolg im Beruf und Einfluss in der Gesellschaft hängen stark von den kommunikativen Fähigkeiten eines Menschen ab.

 

- Wie befreie ich mich von Hemmungen und Ängsten, vor anderen das Wort zu "ergreifen"?

- Wie schaffe ich es, in schwierigen Situationen meine sprachlichen Möglichkeiten sicher zu

entfalten?

- Was erreiche ich durch den bewussten Umgang mit Körpersprache und Stimme?

- Welche "Rede-Räume" ermöglichen es mir, spontan, sicher und wirkungsvoll zu agieren?

 

Wer Lust hat an sich zu arbeiten und festgefahrene Gewohnheiten zu überprüfen, findet Anregungen und Vorschläge, Erfahrungen und Übungsmöglichkeiten (Video, Rollenspiele, Redeaufgaben)

alle Mitarbeiter

265,00 €

Herr Josef Hamacher